|
Schiffsname
|
City of Cork
|
Unterscheid.-Signal
|
DGCA
|
Heimathafen
|
Hamburg
|
Reederei
|
Bugsier Reederei, Hamburg
|
Kapitän
|
Herr Haberland
|
angemuster als
|
II. Offizier u. Funker
|
Schiffstyp
|
Frachtmotorschiff
|
Fahrtgebiet
|
Linienfahrt Bremen-Hamburg-Irland
|
Fahrzeit
|
05.10.1968 - 20.02.1969
|
Fracht
|
Stückgut
|
Wissenswertes zu diesem Schiff
|
IMO-Nr.
|
IMO 5073612
|
Raumgehalt
|
1205 BRT / 1927 tdw.
|
Groesse
|
77,90m x 11,76m x 7,20m Tfg. 4,75m
|
Motor
|
MAN 8 Zylinder 4 Takt 1500 PS
|
Geschwindigkeit
|
12,5 Knoten
|
Besatzung
|
?
|
März 1960
|
abgeliefert von Arnhemsche
Scheepsbouw Mij. N.V. Arnheim mit der Baunummer 397 an Palgrave Murphy Ltd. Dublin
|
1967
|
verkauft an Bugsier Reederei & Bergungs AG, Hamburg
|
1971
|
umgetauft in Levensau
|
März 1980
|
verkauft an Helmi Omar Lawn,
Ahmed Meimuhieddine El Aili & Kamal Ahmed Assa Firi & CO, Tripoli, umgetauft in “Rayes-I”
|
1987
|
verkauft an Bachir Sinno Shipping
Agency, Tripoli, umgetauft in Ahmad II
|
1992
|
verkauft an Mustafa Antar, Tripoli, umgetauft in
Hussein I und Umbau zum Viehtransporter, danach als Tweit VI in Fahrt
|
1994
|
in Beirut beheimatet
|
1996
|
an Amjad Amin Alnabusli, Beiru verkauft, umbenannt in “Al Haj Amin II”, neuvermessen nun 1200 BRZ
|
1996
|
umbenannt in “PinaR Livestock”
|
|
verkauft
an Rima Kalawi als “Al Kawasser II”
|
2004
|
als “Captain II”
im Vesselfinder
|
|
|
Links zu Seiten auf denen ich Berichte/Bilder zu diesem Schiff gefunden habe
|
|
|
|
|
Bild im Vesselfinder “Captain II”
|