|
Schiffsname
|
Dalsland
|
Unterscheid.-Signal
|
DGLX
|
Heimathafen
|
Hamburg
|
Reederei
|
Mathies Reederei, Hamburg
|
Kapitän
|
Herr Seefeld
|
angemuster als
|
Jungmann u. Leichtmatrose
|
Schiffstyp
|
Frachtmotorschiff
|
Fahrtgebiet
|
Linienfahrt Bremen-Hamburg-schwedische Häfen
|
Fahrzeit
|
07.07.1959 - 18.08.1960
|
Fracht
|
Stückgut, Papier
|
Wissenswertes zu diesem Schiff
|
IMO-Nr.
|
IMO 5085677
|
Raumgehalt
|
499 BRT / 915 tdw
|
Groesse
|
60,02 m x 9,24 m x 5,79 m
|
Motor
|
Mak 6 Zylinder 4 Takt 800 PS
|
Geschwindigkeit
|
?
|
Besatzung
|
9 ?
|
08.12.1958
|
abgeliefert von Kremer Werft,
Elmshorn Baunummer 1066 an Mathies-Rederei, Hamburg
|
1968
|
verkauft an Horst Frese, Hemmoor, umbenannt in
Osteland
|
1969
|
verkauft an Schiffahrtskontor
“Oste” Waller Martens & Frese, Hemmoor
|
1972
|
verkauft
an Inland Watertransport CO of Dacca umbenannt in C-1062 Bangladesh bekam im
Rahmen der Entwicklungshilfe mehrere Schiffe von Deutschland, die zur Versorgung der Inselbevölkerung eingesetzt wurden.
|
1997
|
war das Schiff noch in Fahrt, ob
es heute noch der Fall ist konnte nicht ermittelt werden
|
|
|
externes Bild “Osteland”
|
|
externes Bild “Osteland”
|
|
externes Bild “C-1062”
|
|
externes Bild “C-1062”
|
|