|
Schiffsname
|
Fidentia
|
Unterscheid.-Signal
|
DLBI
|
Heimathafen
|
Bremen
|
Reederei
|
Bremer Schiffahrtskontor Brink u. Co., Bremen
|
Kapitän
|
Herr Eckel
|
angemuster als
|
Decksjunge
|
Schiffstyp
|
Frachtmotorschiff
|
Fahrtgebiet
|
Charterfahrten Westkueste Afrika, Frankreich,
Norwegen, UDSSR
|
Fahrzeit
|
27.03.1958 - 30.11.1958
|
Fracht
|
Stückgut, Erdnuesse, Kohle, Holz
|
Wissenswertes zu diesem Schiff
|
IMO-NR.
|
IMO 5114583
|
Raumgehalt
|
998 BRT / 1635 tdw.
|
Groesse
|
66,98m x 10,84mx 5,35m Tfg. 4,67m.
|
Motor
|
MAK 6 Zylinder 4 Takt 1050 PS
|
Geschwindigkeit
|
12 kn.
|
Besatzung
|
16 Mann
|
27.Oktober 1955
|
bei der Elsflether Werft AG unter
der Baunummer 302 abgeliefert an Bremer Schiffahrtskontor Brink & Co
|
1964
|
verkauft an Koehn & Bohlmann
Reederei KG, Hamburg, umbenannt in Regnitz
|
1970
|
verkauft
an Wilhelm Bohlmann Schiffahrts KG, kein Namenswechsel
|
1971
|
verkauft an George Roussos &
Sons, Piräus (Griechenland), umbenannt in Theoskeasti
|
1984
|
verkauft an Guaymar Cia. Naviera
SA, San Lorenzo (Honduras), kein Namenswechsel
|
1984
|
verkauft an Sultana Cia Naviera
S.A. de R.L., San Lorenzo (Honduras), umbenannt in Sultana
|
1985
|
verkauft an Mounir Boustani -
Samaf Trading, San Lorenzo (Honduras), umbenannt in Roule
|
23.07.1985
|
Die Roule
geriet in Sidon, durch israelischen Artilleriebeschuß in Brand und sank. Das Wrack wurde später auf den Strand gesetzt. Das Schiff befand sich nach Angaben des Eigners auf einer Reise mit Zement von Rumänien über Zypern nach Khalde. Die Israelis sagten aber es soll jede Menge Mörser und Sturmgewehre für die palästinensischen Widerstandskämpfer geladen haben und deshalb erfolgte der Beschuss.
|
Links zu Seiten auf denen ich Berichte/Bilder zu diesem Schiff gefunden habe
|
Bild von www.shipspotting.com (leider nicht mehr auf der Homepage)
|
|
www.histarmar.com
|
|
www.histarmar.com
|
|
|