|
Schiffsname
|
Norderau
|
Unterscheid.-Signal
|
DEUV
|
Heimathafen
|
Bremerhaven
|
Reederei
|
Bugsier Reederei, Hamburg
|
Kapitän
|
Herr Wegeleben
|
angemuster als
|
Matrose
|
Schiffstyp
|
Frachtmotorschiff
|
Fahrtgebiet
|
Linienfahrt Bremen-Hamburg-Westküste England
|
Fahrzeit
|
27.05.1962 - 21.07.1962
|
Fracht
|
Stückgut
|
Wissenswertes zu diesem Schiff
|
IMO-Nr.
|
IMO 5255090
|
Raumgehalt
|
1495 BRT / 2127 tdw.
|
Groesse
|
79,82m x 12,63m x 7,52m Tfg. 4,10m
|
Motor
|
MAN 2 x 6 Zylinder 4 Takt, zusammen 1430 PS
|
Geschwindigkeit
|
12 Knoten
|
Besatzung
|
?
|
04.03.1952
|
bei der Seebeck Werft,
Bremerhaven unter der Baunummer 728 abgeliefert an W.Schuchmann Bremerhaven
|
Januar 1953
|
Umbau zum Wechselschiff, nun auch
2127 BRT / 3300 tdw
|
1967
|
an W.Schuchmann, Hamburg
|
1977
|
verkauft an Tiger Ltd, Nassau, umbenannt in
Monique S
|
1978
|
in Georgetown/Cayman Island registriert
|
09/10.04.1978
|
bei Agua Dulce/Panama auf Grund
gelaufen und zum Totalverlust erklärt, später aber doch geborgen und nach Tampa gebracht, dort repariert und wieder in Fahrt gebracht
|
30.03.1980
|
kenterte das Schiff bei schwerem
Wetter auf einer Reise von Barranquilla nach El Pajaro, 2 Kilometer vom östlichen Wellenbrecher von Bocas de Ceniza, wenig später ist das Schiff gesunken
|
|
|
Links zu Seiten auf denen ich Berichte/Bilder zu diesem Schiff gefunden habe
|
|
http://www.photoship.co.uk Norderau1 http://www.photoship.co.uk Norderau 2
|
|
|
|