|
Schiffsname
|
Plan
|
Unterscheid.-Signal
|
DGPJ
|
Heimathafen
|
Hamburg
|
Reederei
|
HMG Gehrckens, Hamburg
|
Kapitän
|
Herr Matthiesen
|
angemuster als
|
Leichtmatrose
|
Schiffstyp
|
Frachtmotorschiff
|
Fahrtgebiet
|
Linienfahrt Bremen-Hamburg-schwedische Häfen
|
Fahrzeit
|
25.03.1961 - 10.08.1961
|
Fracht
|
Stückgut, Papier
|
Wissenswertes zu diesem Schiff
|
IMO-Nr.
|
IMO 5279474
|
Raumgehalt
|
219 BRT / 475 tdw.
|
Groesse
|
49,40 m x 8,43 m x 5,15 m
|
Motor
|
MaK 8 Zylinder Viertakt , 520 PS
|
Geschwindigkeit
|
?
|
Besatzung
|
8 ?
|
15.10.1957
|
von der D.W. Kremer Werft,
Elmshorn , unter der Baunummer 1066 angeliefert an H.M. Gehrckens, Hamburg
|
21.11.1957
|
noch auf der Jungfernfahrt von
Hamburg nach Antwerpen auf der Westerschelde, nach Kollision mit dem Deutschen Tanker “Winnetou”, gesunken
|
26.11.1957
|
gehoben und am 28.11.57 nach
Antwerpen zur Untersuchung und Reparatur.
|
1965
|
verkauf an Harald Fischer,
Moorrege/Hamburg, kein Namenswechsel
|
20.07.1970
|
in Travemünde aufgelegt und an
die Schiffshypothekbank zu Lübeck übergeben.
|
16.12.1970
|
versteigert an PR Gemali, Arhus/DK, umbenannt in
Gemali
|
1971
|
verkauft an IS Gemali AS Terkildsen & Olsen, Arhus
|
1973
|
verkauft an J.Möller, Hornsens
|
1980
|
verkauft an Andrew de Jesus aus Curepe (TTO)
|
1988
|
Heimathafen Kingstown (VCT)
|
1993
|
im Lloyd’s Register ohne Heimathafen und Nationalität geführt
|
1997
|
wieder Heimathafen Kinstown
|
1999
|
wieder für Andrew de Jesus geführt
|
|
Verbleib nicht bekannt
|
|
|
Links zu Seiten auf denen ich Berichte/Bilder zu diesem Schiff gefunden habe
|
|
|
|